Direkt zum Inhalt springen

Herzlich Willkommen im Verwaltungsteam

Am 5. August 2019 hat Claudio Blöchliger aus Bütschwil seine Lehre bei der Gemeindeverwaltung begonnen. Während der dreijährigen Ausbildung wird er die verschiedenen Abteilungen der Verwaltung kennenlernen sowie aktiv mitarbeiten. Durch unsere Berufsbildner wird er „on the job“ ausgebildet. Zwei Tage pro Woche besucht Claudio die kaufmännische Berufsschule in Wil. In überbetrieblichen Kursen (Branche öffentliche Verwaltung) kann er zudem seine Fach-, Methoden-, Sozial- und Selbstkompetenzen individuell und im Team erweitern und vertiefen. So wird er gezielt auf das Qualifikationsverfahren vorbereitet.

Die Mitarbeitenden sowie der Gemeinderat wünschen Claudio Blöchliger einen guten Start, eine erfolgreiche Lehrzeit und viel Freude bei der täglichen Arbeit.

 


zurück