Direkt zum Inhalt springen

Zivilschutzeinsatz in unserer Gemeinde

Wanderweg Hengartensteig, Ganterschwil

Auch dieses Jahr leistet die Regionale Zivilschutz Organisation Toggenburg Einsätze zu Gunsten der Gemeinden. In diesem Zusammenhang wird vom 26. – 30. August 2019 im Bereich des abgerutschten Wanderweges, «Hengartensteig» in Ganterschwil, ein Holzsteg eingebaut. Dieser Wanderweg kann während dieser Zeit von Wanderer und Spaziergänger nicht genutzt werden.

Wanderweg Michelau – Laufen, Dietfurt

Zur gleichen Zeit wird der Fussweg zwischen Michelau und Laufen in Stand gestellt. Grundsätzlich bleibt der Weg für Fussgänger offen, es muss aber mit Behinderungen und allenfalls kurzen Wartezeiten gerechnet werden.

Wir bedanken uns bereits jetzt bei den Angehörigen des Zivilschutz Toggenburg für ihren Einsatz und freuen uns darauf, wenn die beiden beliebten Wanderwege in saniertem Zustand wieder von der Bevölkerung begangen werden kann.

Für das Verständnis seitens der Bevölkerung aufgrund der Einschränkungen während der Bauzeit danken wir herzlich.

Gemeinde Bütschwil-Ganterschwil

Regionale Zivilschutz Organisation Toggenburg


zurück