Direkt zum Inhalt springen

Dezember 2018, Weihnachtsmarkt im Solino

Beteiligung am Weihnachtsmarkt im Solino

Am Freitag, den 7. Dezember 2018 beteiligte sich auch die Primarschule Bütschwil am Weihnachtsmarkt. Von 15.00 – 20.00 Uhr verkaufte jeweils stundenweise je eine Lehrperson mit zwei Schülern Selbstgebasteltes für einen guten Zweck. Wie schon im Sommer beim Abschlussfest des Jahresthemas kam der Erlös wieder „Mary‘s Meals“ zugute. Diese Organisation versorgt täglich weltweit eine Million Schulkinder mit einer einfachen Mahlzeit und ermöglicht diesen Kindern somit den Schulbesuch.
Dank dem Einsatz der fleissigen Verkäuferinnen und Verkäufer und den grosszügigen Käuferinnen und Käufern kam ein Erlös von 500.- zusammen. Dies ergibt in der Hilfe vor Ort bei einem Preis von 9 Rappen je Mahlzeit die Zahl von 5555 Mahlzeiten.
Wir möchten uns aber nicht nur bei den Spendern bedanken. Auch den Organisatoren, die uns den Stand bereitstellten und mit den verschiedensten Attraktivitäten für eine tolle Stimmung sorgten, gebührt ein Kompliment.