Direkt zum Inhalt springen

Elternmitwirkungswoche der 2.Klasse von Frau Weiss vom 17.03.14 bis 22.03.14

Unter Mitwirkung einzelner Eltern erlebte die 2. Klasse eine abwechslungsreiche Woche.
Da wurden Zöpfe bei Frau Schönenberger im Chapf gebacken oder Schmetterlinsguetzli in der Bäckerei mit Frau Schär hergestellt .Eine spezielle Sportstunde mit Frau Maric und ein Fussballtraining wie beim FC St.Gallen mit Coach Herrn Studer brachte die Kinder zum Schwitzen. Ein cooler Veloparcours bei strahlendem Wetter mit Frau Studer und Frau Fässler zeigten, dass die 2. Klässler absolut velofahrtüchtig sind. Am Freitagnachmittag wurde die Turnhalle mit den gebastelten Tischblumen von Frau Baumeler eingerichtet. Frau Eisenhut und auch Frau Schönenberger gaben praktische Tipps dazu.
Am Samstagmorgen gab es dann zum Abschluss einen feinen Brunch. Danach zeigten die Kinder lustige Sketches und sangen zwischendurch Lieder.
Für die Kinder war aber das Schönste, dass ihnen die Hausaufgaben für eine Woche „weggezaubert“ wurden.
Herzlichen Dank nochmals an alle, die zum frohen „z Morgä“ etwas beigetragen haben.

 
Fotos