Direkt zum Inhalt springen

Fasnachtsnachmittag Kindergarten – 2.Klasse

Am Nachmittag des Schmutzigen Donnerstags trafen sich alle Kindergärtler, Erst- und Zweitklässler in der Turnhalle. Sämtliche Anwesenden hatten sich fasnächtlich gekleidet: Hexen, Cowboys, Pippis, Feuerwehrmänner, Feen usw. sorgten für ein buntes Bild. Nachdem sich die Kinder beim Eröffnungslied noch etwas zurückhielten, ging es anschliessend bei den einzelnen, frei wählbaren Posten schon etwas munter zu und her. Bei Spiel-, Bastel-, und Bewegungsposten verging die Zeit im Nu und kurz vor Schluss begaben sich alle nach draussen, um das Schlussbouquet in Form eines Konzerts der Wilketgugger zu geniessen. Unserer Kindergärtnerin Nicole Hochreutener, selbst ein aktives Mitglied dieser Guggenmusik konnte noch 14 weitere Vereinsmitglieder dazu motivieren den Kindern einen wuchtigen und stimmigen Höhepunkt dieses gelungenen Fasnachtsanlasses zu bieten.

Fotos