Direkt zum Inhalt springen

Projekttage der Unterstufe Bütschwil

Im Zusammenhang mit dem Jahresthema (wICHtig) und der Einführung der Begabungsförderung an der Primarschule Bütschwil, erlebten am 5. / 6. Nov. 2015 die erste und zweite Klasse besondere Tage.
Anhand eines Fragebogens wurden die Interessen der Kinder in Erfahrung gebracht und dementsprechend Themen gewählt, welche die Kinder zum Lernen anregen und motivieren sollen. Im Sinne der Stärkenorientierung bereiteten die Lehrpersonen abwechslungsreiche Aufgaben zu den Inhalten Sport, Dinosaurier, Zaubern, Experimente, Tiere und ihr Zuhause und Malen vor, welche die Schüler und Schülerinnen an diesen beiden Tagen motiviert umsetzten.
Bereits hat auch schon eine erste Exkursion in den Walter-Zoo stattgefunden. Wir freuen uns bereits heute auf weitere spannende Aktivitäten und Ausflüge im kommenden April.
Fotos