Direkt zum Inhalt springen

Schule Bütschwil besucht den Zirkus Stey

Am Freitag, den 29. Mai war es so weit- sämtliche Schülerinnen und Schüler von Kindergarten bis zur 6.Klasse besuchten mit ihren Lehrpersonen die Zirkusvorstellung. Einige Klassen benutzten die Gelegenheit einer Führung vor der Vorstellung, um die Einrichtung und die Tiere des Zirkus kennenzulernen.
Um 9.30 Uhr war es aber für alle so weit- die zweistündige Show begann. Neben den üblichen Attraktionen: Akrobatik in verschiedensten Formen, Clownnummern und Pferdedressur spielten aber auch einmal Ziegen oder Kühe in speziellen Darbietungen eine wichtige Rolle. Natürlich wurden auch die gut 200 Kinder in die Darbietung mit einbezogen und wie immer bei einem eher kleineren Zirkus entstand bald einmal eine intensive Beziehung zwischen Publikum und den in verschiedensten Rollen auftretenden Artisten. Auch die Nähe Publikum- Manege trug zur guten Stimmung bei, sodass die Zeit im Nu verging. Der Schlussapplaus sowie die Schülerreaktionen zeigten uns, dass sich der Besuch des Zirkus Stey gelohnt hat und den Schülerinnen und Schülern gefallen hat.