Direkt zum Inhalt springen

Schuleröffnungsfeier 10. August 2015

Die diesjährige, von Nicole Hochreutener, Priska Bischof, Daniela Hollenstein und Peter Nussbaumer organisierte Schul-eröffnungsfeier wurde von allen Klassen vom grossen Kindergarten bis zur sechsten Klasse besucht. Während es sich die erfreulich vielen Eltern bereits auf den Stühlen bequem machen konnten, zogen die einzelnen Klassen singend in die Turnhalle ein.
Nach der kurzen Begrüssung, wurde auch bereits das Jahresmotto „wichtig“ vorgestellt. In diesem Wort stecken die zwei Wörter ich und wichtig- beidem wird in diesem Schuljahr besondere Beachtung geschenkt. Jeder einzelne Schüler ist wichtig- jeder hat Fähigkeiten und Talente. Diese gilt es zu entdecken und zu fördern- sei es während speziellen „Intelligenztagen“ oder allgemein im Unterricht. Auch die Begabungsförderung wird neu umgesetzt.
Um das Thema verständlich zu machen, hatten sich verschiedenste Kinder jeglichen Alters gemeldet, um ihre persönlichen Talente allen Anwesenden zu zeigen. Mehr als 20 mutige Schülerinnen und Schüler nützten die Gelegenheit und ernteten viel Applaus für ihre musischen, sportlichen oder künstlerischen Begabungen. Das eigens für diesen Anlass von Priska Bischof verfasste Lied „dis Talent“ unterstrich das Thema zusätzlich.
Nun sind wir richtig gespannt auf die verschiedensten Fähigkeiten, Begabungen und Talente mit denen die Schülerinnen und Schüler die Lehrpersonen- aber auch ihre Kameradinnen und Kameraden während des gesamten Schuljahres überraschen.

Fotos