Direkt zum Inhalt springen

Schuleröffnungsfeier 11.August 2014 in Bütschwil

Die diesjährige Feier wurde wiederum von vielen Eltern besucht. Das neue Jahresmotto „ich+du=WIR“ wurde spielerisch und mit passenden Liedern vorgestellt. Neben Schülerinnen und Lehrern wirkten auch drei Mütter mit, was auch zeigen soll, dass es zum vollständigen „Wir“ alle an der Schule Beteiligten braucht.
Am Beispiel „Fussballspiel“ wurde aufgezeigt, dass es ein Zusammenspiel von verschiedensten Leuten und Aufgaben braucht, damit ein Fussballmatch durchgeführt werden kann. Es braucht nicht nur das „Ich“- einen einzlenen Spieler, sondern verschiedenste „Dus“, die sich die Aufgaben aufteilen, sodass das „Wir“ komplett ist und ein Fussballspiel funktionieren kann.
In diesem Sinne hoffen wir dank dem Zusammenspiel aller an der Schule Beteiligten auf ein gelingendes Schuljahr.

 
Fotos