Direkt zum Inhalt springen

2018-03 Trainingsbesuch beim FC St. Gallen

Ein Trainingsbesuch bei der 1. Mannschaft des FC St. Gallens

Am Mittwoch, 28. März 2018 durften wir zum Abschluss für unseren Einsatz als Peacemakers im letzten Semester mit Frau Heim ins Training des FCSG. Der Vorstand des FC St. Gallen hatte uns eingeladen, nachdem wir uns bei ihnen mit einem Brief für die personalisierten Kapitänsbinden für unsere Schule bedankt haben.

Nach der Morgenpause fuhren wir mit Frau Heim ins Gründenmoos nach St. Gallen, wo wir die Spieler hautnah beim Training erleben konnten. Nach dem Training kam die ganze Mannschaft zu uns. Die Spieler und auch der Trainer gaben uns ihre Autogramme auf unsere T-Shirts, Taschen und Bilder. Kurz nach 13.00 Uhr kehrten wir nach Hause zurück. Es war sehr aufregend und hat uns allen sehr Spass gemacht.