Direkt zum Inhalt springen

8.Juli 2016: Verabschiedung 6.Klasse und Silvia Bretscher

Auch in diesem Schuljahr liess sich die 5.Klasse etwas Besonderes einfallen, um ihre Klassenkameraden der 6.Klasse in die Oberstufe zu verabschieden. Bei verschiedenen lustigen Spielen gaben die angehenden Oberstüfler vor der gesamten Dietfurter Schülerschaft nochmals ihr Bestes und wurden danach feierlich in die Oberstufe verabschiedet.
Auch ihre Lehrperson Silvia Bretscher wird leider die Schule Dietfurt verlassen. In den sechs Jahren ihrer Tätigkeit in Dietfurt hatte sie sich sehr stark für die Schule und die ihr anvertrauten Schülerinnen und Schüler eingesetzt. Dieses Engagement kam auch bei der Verabschiedung stark zum Ausdruck: Schülerinnen und Schüler sowie Stellenpartnerin Ronja Gmür kreierten passende Spiele. Bei den einzelnen Darbietungen konnte Silvia Bretscher nochmals beweisen, dass sie ihre Schülerinen und Schüler nicht nur aufgrund der Fachleistungen kennt und einschätzen kann, sondern dass soziale und emotionale Zusammenhänge ihr ebenso wichtig waren. Zum Abschluss sangen alle Kinder sowie das Lehrerteam ein Abschiedslied mit passenden Strophen.
Fotos