Direkt zum Inhalt springen

Musiktag Dietfurt

Am letzten Donnerstag fand in der Schule Dietfurt der dritte „Begabungsanlass“ statt. Am Morgen konnten die Schüler und Schülerinnen in verschiedenen Gruppen verschiedene musikalische Aktivitäten testen: Es wurde getanzt, gesungen, geklatscht und vieles mehr. Am Mittag durften sich die Kinder dann für einen Workshop für den Nachmittag einschreiben.
Am Nachmittag wurde speziell an einer Darbietung geprobt und geübt, so dass alle dann gerüstet für das Abendprogramm auf der grossen Bühne waren.
Um 18.00 Uhr starteten wir mit den Darbietungen auf der grossen Bühne in der Turnhalle. Da waren dann schon alle etwas nervös, schliesslich waren die Eltern, Grosseltern oder auch Gottis und Göttis mit im Publikum dabei.
Der Applaus gab dann allen recht und alle waren zufrieden mit ihrem Auftritt. Die hungrigen Mägen wurden nun mit feinem Raclette gefüllt. So fand der gelungene Abend einen tollen Abschluss.
Fotos