Direkt zum Inhalt springen

Schuleröffnungsfeier 10. August 2015

Wie gewohnt starteten die Lehrpersonen sowie alle Kinder vom grossen Kindergarten bis zur sechsten Klasse mit einer Schuleröffnungsfeier in das neue Schuljahr. Pünktlich um 8.00 Uhr hatten sich wiederum sehr viele Eltern in der Turnhalle eingefunden.
Bereits das frisch vorgetragene erste Lied deutete an, dass alle Schülerinnen und Schüler bereit für ein neues, spannendes Schuljahr sind. Nach der kurzen Begrüssung wurde das neue Jahresthema „Eine Schule –viele Talente“ mit einer symbolträchtigen Kiste eingeführt. Alle Kinder waren sich einig, das muss eine Schatzkiste sein. Mit der Geschichte „Der grösste Schatz“ schufen die Erzählerinnen den Bogen von materiellen Schätzen zu Schätzen im übertragenen Sinn. Alle Schülerinnen und Schüler sind Schätze der Schule Dietfurt. Und alle diese „Schätze“ tragen wiederum Schätze in Form von Talenten, Begabungen in sich, die es in diesem Schuljahr zu entdecken und zu fördern gilt. Dies wurde auch beim Öffnen der Kiste sichtbar- Fotos von allen Kindern kamen zum Vorschein. Das anschliessende Verzieren der Fotorahmen wandelte die Fotos bereits in erste Kostbarkeiten. Nun gilt es in diesem Schuljahr noch möglichst viele persönliche Schätze zu entdecken, sodass auch diese riesige Kiste aus den Nähten platzt. Ein weiteres passendes Lied sowie die Schlussworte rundeten die gelungene Schuleröffnungsfeier ab.
 

Fotos