Direkt zum Inhalt springen

Schuleröffnungsfeier 15. August 2016

Wiederum starteten die Schülerinnen und Schüler des grossen Kindergartens bis zur sechsten Klasse gemeinsam ins neue Schuljahr. Dieser bereits traditionellen Feier wohnten wiederum sehr viele Eltern bei.
Irene van der Rijt war für die eindrückliche Geschichte verantwortlich, Bettina Pfister war für den musikalischen Rahmen besorgt und Claudia Egli sorgte sich um die thematisch passenden Fürbitten. Die Lieder sowie die Geschichte vom „Viertelland“ zeigten klar auf, dass jedes Kind Eigenheiten besitzt und dass diese Eigenschaften sehr wichtig für die Vielfalt der Gesellschaft und unserer Schule sind. Wie langweilig wäre doch, wenn alle und alles gleich wäre. Dieser Umstand soll erneut dieses Schuljahr an der Primarschule Dietfurt prägen und möglichst viele verschiedene Erfahrungen und Erlebnisse für alle Kinder bringen.