Direkt zum Inhalt springen

Sporttag der gesamten Schule Dietfurt 12.September 2016

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen fand am Montag 12.September der Sporttag der Schule Dietfurt statt. Vom Kindergarten bis zur 6. Klasse waren alle dabei, als Cäsar zusammen mit Asterix die olympischen Spiele von Dietfurt mit einem Feuer eröffnete. Bei Spiel und Spass wurden die Muskeln aufgewärmt und der berühmte Zaubertrank beflügelte auch alle, so dass wir gestärkt in den einzelnen Disziplinen starten konnten. Die Gruppen waren gemischt, damit sich die Kinder gerade am Anfang des Schuljahres untereinander besser kennen lernen konnten. So übernahmen die 6. Klässler die Verantwortung und es war spannend zu beobachten, wie sie sich um die jüngeren Kinder kümmerten, Schuhe banden und ihnen zeigten, wo der nächste Posten ist. Es stand also nicht nur der Sport im Vordergrund dieses Sporttage sondern auch das Miteinander.
Am Mittag gab es feine Gallierbrote zusammen mit Zaubertrank, so dass sich alle wieder stärken konnten. Um 13.00 Uhr starteten die verschiedenen Nachmittagsprogramme in den Klassen.
Die einen probierten die Spiele aus der Pausenkiste, die anderen vergnügten sich bei einer Schnitzeljagd im Dorf und die anderen durften mit den Velos den Schulkameraden ihr  Elternhaus zeigen. Nur die Kindergärtler konnten sich zu Hause ausruhen. So erlebten alle einen ereignisreichen und spannenden Sporttag in Dietfurt.