Direkt zum Inhalt springen

Adventsanlass

6. Dezember 2014

Am Dienstag  war es soweit. Die Adventszeit wurde auch in der Primarschule offiziell eingeläutet. Dieses Jahr stand der Adventsanlass unter dem Motto: Wir schmücken unsere Schulhäuser weihnachtlich und vergnügen uns mit  einem Postenlauf.
Um acht Uhr trafen sich alle Kinder vom Kindergarten bis zur 6. Klasse im unteren Zwischengang. Eingestimmt wurde die grosse Schar mit zwei weihnachtlichen Liedern. Dann wurden die verschiedenen Gruppen bekannt gegeben.
In fünf Gruppen wurden Fensterbilder, „Liechtli“ und Sterne gebastelt. Da wurde gekleistert, geschnitten, gemalt und, und, und….Mit grossem Elan waren die altersdurchmischten Gruppen am Werk.
Die anderen fünf Gruppen vergnügten sich in der Turnhalle an verschiedenen Plauschposten. So mussten Kerzen transportiert, Stelzen gelaufen und Nüsse geworfen werden.
Zum Znüni gab es für alle ein feines Sternbrötchen. Nach der Pause wurde gewechselt. Am Mittag war in den Schulhäusern nicht mehr zu übersehen, dass die Adventszeit begonnen hat!