Direkt zum Inhalt springen

Aussergewöhnliches Begrüssungskomitee im Schulhaus

12.Mai 2014

Witzige, schmunzelnde, aber auch gefährliche Fenstermonster begrüssen seit einigen Tagen Schüler, Lehrkräfte und Besucher im Schulhaus. Die farbenfrohen Gestalten wurden von den Kindern mit viel Freude in der Handarbeit hergestellt. Kreativität war auch bei der Namensgebung gefragt, denn jedes Monster sollte einen passenden Namen bekommen. So blinzeln nun Lollipop, Herr Blitz, speed fist, Chiller Monster und noch viele andere von den Fenstern.
Auch die 3. Klässler arbeiteten im Textilen Gestalten zum Thema Monster. Mit Schnurdruck sind tolle Memorys entstanden, die in der Monsterbox wunderbar versorgt werden können. Gehütet wird der Schatz vom grossen Deckelmonster, bei dem die Schülerinnen und Schüler das Maschenanschlagen repetieren konnten. Natürlich durfte als Abschluss ein kleines Memoryturnier nicht fehlen.