Direkt zum Inhalt springen

Besuch im Lerngarten Wattwil

10. April 14

Am Dienstag, 25. März gingen wir vom Postplatz mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Wattwil in den Lerngarten „Im GleichgewICHt“ . Hier konnte man an verschiedenen Posten das Thema „ im Gleichgewicht sein“ erforschen. Nach der Einführung durften wir, in den zuvor eingeteilten Zweiergruppen, den Lerngarten erkunden. Mit meinem Kollegen habe ich den Posten „Clownschule“ unter die Lupe genommen. Da haben wir gelernt, wie wichtig Lachen ist und wie fade die Welt ohne Lachen sein würde. Nachdem wir diesen Posten abgeschlossen hatten, haben wir den Posten „Übergewicht“ angeschaut und gelernt, wie wichtig es ist, dass man auf gesunde Ernährung schaut. Nach einem lehrreichen Morgen machten wir uns auf den Heimweg nach Ganterschwil.

Robin, 6.Klasse