Direkt zum Inhalt springen

Exkursion zu den Dinos 2018

Am 18. September 2018 ging die 4. / 5. Klasse passend zu ihrem NMG – Thema auf Exkursion ins Dinosauriermuseum Aathal. Der folgende Bericht wurde von Enya, Melia und Sven geschrieben:
Wir fuhren am Dienstag um 8.30 Uhr mit dem Bus nach Bütschwil. Danach fuhren wir mit dem Zug bis nach Aathal. Insgesamt sind wir 5 Mal umgestiegen. Als wir in Aathal ankamen, mussten wir etwa 10 Minuten laufen, bis wir im Dinosauriermuseum waren. Im Dinosauriermuseum assen wir Znüni.
Wir hatten eine Führung. Die Frau, die uns geführt hat, hat uns einige krasse Geschichten erzählt.
Im Dinosauriermuseum hat es auch echte Skelette ausgestellt. Die angestellten Leute gehen jeden Sommer selber nach Amerika, um Ausgrabungen zu machen.
Nach der Mittagspause durften wir in den Shop. Es hatte sehr schöne Kristalle und Ammoniten und auch Dinosaurierplüschtiere.
Am Nachmittag lösten wir noch in Gruppen verschiedene Aufgaben. Die Lösungen mussten wir im Museum suchen.
Dann gingen wir nach Hause. Alle waren müde.