Direkt zum Inhalt springen

Kigareise Klasse B.Moser

11. Juni 16

Kindergartenreise , 26. Mai 2016
Unsere Reise führte uns nach Ebnat - Kappel in den Sinnepark. Begleitet wurden wir von unserem Schulassistenten Joel Müller und Imelda Moser.
Um 8.20 trafen wir uns bei der ehemaligen Post in Ganterschwil. Die Kindergärtler waren schwer beladen mit ihren Rucksäcken. Mit dem Postauto fuhren wir nach Bütschwil. Danach ging unsere Kindergarten –reise mit dem Zug weiter nach Wattwil. Dort bestiegen wir den Bus, dieser brachte uns nach Ebnat – Kappel. Im schönen Park am Bahnhof legten wir eine Rast ein und assen unseren Znüni. Dann ging unsere Wanderung los, diese führte uns über die Thur zum Mittags – Rastplatz. Dieser war sehr gut ausgestattet mit einem grossen Grill, Tischen und Bänken. Neben dem Grillplatz liegt ein Weiher, da gab’s viel zu beobachten. Herr Müller ist ein echter Fachmann im grillieren und so konnten wir schon bald unser Mittagessen mit feinen Würsten geniessen. Später vergnügten wir uns an den verschiedenen Posten, welche der Sinnepark anbot. Da gab’s eine lustige Kugelbahn, Einen „Fernseher“ durch welchen man in die Berge sehen konnte, einen riesigen Stuhl u.v.m. Nach einem ausgiebigen Zvieri und eine feinen Glace fuhren wir mit Bus, Zug und Postauto nach Ganterschwil zurück. Dort erwarteten uns die Eltern der Kindergärtler. Ein wunderschöner Tag neigte sich dem Ende zu.