Direkt zum Inhalt springen

Kindergartenreise Kiga Moser 2019

Walter - Zoo

Am Freitag, 10. Mai 2019 nahm ich die Kindergärtler aus Ganterschwil bei der ehemaligen Post in Empfang und wir fuhren mit dem Postauto nach Bütschwil.
Dort warteten bereits die grossen Kindergärtler zusammen mit ihren Eltern und meiner Schwester Cornelia am Bahnhof. Weiter ging unsere Reise mit dem Zug-
Ersatz bis nach Wil . Dort war im Schnellzug Platz für unsere Gruppe reserviert.
Die Kinder genossen die Zugfahrt sehr, viele waren bis anhin kaum Zug gefahren. In Gossau wartete bereits der Bus, er brachte uns zum Zoo.
Zuerst legten wir einen Znüni Halt ein, um uns zu stärken. Danach bewunderten  wir die verschiedenen Tiere. Bei den Affen konnten wir bei der Fütterung zusehen, das war herrlich. Angekommen am Picknick Platz verweilten sich die Mädchen und Knaben mit spielen. Cornelia entfachte ein wunderbares Feuer, danach grillierten wir die mitgebrachten Würste. Das Mittagessen schmeckte allen. Es blieb auch noch genügend Zeit, um nochmals zu spielen.
Nach der Mittagsrast beobachteten wir verschiedene Tiere und fütterten sie.
Da wir die einzige Schulklasse waren, konnten wir den Zoobesuch so richtig geniessen. Auch das Wetter machte mit, es blieb trocken, morgens war es aber eher frisch.
Nach dem Geniessen einer Glace machten wir uns wieder auf den Heimweg, mit Bus und Zug.
Wir erlebten einen tollen, vielseitigen und spannenden und Tag.