Direkt zum Inhalt springen

Kindergartenreise Kiga Moser

6.Juni 15

Am Donnerstag, 7. Mai 2015 begaben wir uns auf die Kindergartenreise in den Walter Zoo, Gossau. Begleitet wurden wir von Kevin Picalek und Imelda Moser. Nach einer interessanten Postautofahrt und einer tollen Zugfahrt erreichten wir den Bahnhof Gossau. Dort hatten wir genügend Zeit, um einen feinen Znüni aus dem Rucksack zu geniessen. Weiter ging die Reise mit dem Bus, dieser brachte uns zum Eingang des Walter Zoo's.
Auf einem ausgiebigen Rundgang durch den Tierpark gab es so Einiges zu sehen:  Die Fütterung der Raubtiere, die lustigen Affen, Biberratten, Flamingos, Gnus, Zebras , einen Tiger, Krokodile, eine Riesenschlange, Kamele und Vieles mehr .
Um die Mittagszeit entfachte Kevin ein tolles Feuer und brätelte die Würste der Kinder. Wir genossen das feine  Mittagessen und die Ruhe. Danach war Spielen auf dem grossen Spielplatz angesagt. Im Restaurant gab’s später eine feine Glace zum Zvieri.
Die Zeit verging sehr schnell und schon bald war es Zeit, mit Bus, Zug und Postauto die Rückreise nach Ganterschwil anzutreten.
Müde aber glücklich kamen wir an, ein wunderschöner Ausflug ging zu Ende.