Direkt zum Inhalt springen

Pancake Day

1.März 2014

Am Montag Nachmittag, den 24. Februar, sah man im Schulhaus Ganterschwil viele schwerbeladene, gut gelaunte 4. Klässlerinnen und 4. Klässler. Alle fanden sich im Schulzimmer von Frau Siebenhaar ein. Nach einem kurzem Überblick und der Beseitigung eines bereits kaputt gegangen Eies ging es hoch ins Lehrerzimmer. Dort wurde in Gruppen Pancake-Teig angerührt mit Hilfe des englischen Rezeptes. Ab und zu war eine Frage bezüglich des Rezeptes zu hören (was heisst schon wieder „bowl“? Was ist ein „table spoon“?). Anschliessend haben die Gruppen ihre Pancakes gebraten und verspeist. Fleissig wurden die verschiedenen Beläge (Nutella, Kokosraspel, Käse, Ahornsirup….) unter den Gruppen ausgetauscht. Die frisch gemachten Pancakes schienen den Kindern zu schmecken und der Nachmittag war ein voller Erfolg.