Direkt zum Inhalt springen

Schulreise 2./3. Klasse Kirchhoff

1.Juli 16

Was für ein Wetterglück! Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir uns am Freitag, 10. Juni 2016 auf unsere lang ersehnte Schulreise begeben. Mit Bus und Zug machten wir uns auf den Weg nach Jakobsbad im Appenzellerland. Am Fuss des Kronbergs war die Freude auf die kommende Schatzsuche riesig. Mit der grossen Seilbahn ging’s dann nach oben. Nach dem Geniessen der wunderbaren Aussicht machten sich die Kinder in drei Gruppen auf die Suche nach dem Schatz. Die rätselhaften Hinweise waren schwierig zu lösen und es war gut, dass jede Gruppe auf die Unterstützung einer erwachsenen Schatzsucherin zählen konnte. So führte uns die Schatzsuche den ganzen Weg vom Kronberg wieder zurück zur Talstation in Jakobsbad. Unterwegs durfte eine ausgiebige Mittagspause auf dem Spielplatz natürlich nicht fehlen. Gemeinsam wurde der Schatz dann gehoben – was für eine Freude! Ein Rodelbahn-Billet für jedes Kind und ein feines Glace nach Wahl waren die verdiente Belohnung für die herausfordernde Wanderung. Nach der rasanten Rodelfahrt und dem süssen Zvieri mussten wir uns dann schon wieder auf den Nachhauseweg machen. Müde und glücklich waren wir gegen 18.00 Uhr wieder zurück in Ganterschwil. Es war eine tolle Schulreise!