Direkt zum Inhalt springen

Schulreise 4./5.Klasse 2018

Am Dienstag 29. Mai 18 ging die 4. und 5. Klasse von Frau Stark auf Schulreise. Wir trafen uns um 7.50 Uhr bei der alten Post mit Frau Stark, Herr Kathriner und Frau Estermann. Alle waren bepackt mit Rucksack und fröhlich. Als erstes fuhren wir mit dem Bus nach Bütschwil, dann mit dem Zug nach Wattwil. Es ging weiter bis nach Zürich. Weil es eine
lange Zugfahrt war, vergnügten wir es uns mit Spielen. Von Zürich fuhren wir mit dem Tram bis zum Zoo. Im Zoo gingen wir in die Masoala Halle. Dort machten wir den ganzen Morgen ein Quiz. Das Quiz hatte 13 Posten und es ging um Pflanzen und Tiere. Danach gingen wir zu einem Spielplatz und assen dort Zmittag. Am Nachmittag ging die ganze Klasse zu den Elefanten. Die waren sehr herzig, vor allem die Babyelefanten. Es ging weiter in 4 Gruppen. In diesen Gruppen besichtigten wir den ganzen Zoo. Wir sahen Affen, Kamele, Alpakas, Yaks, Pfauen und noch viele mehr. Leider geht auch der schönste Tag zu Ende. Wir mussten zurück nach Hause. Und so ging eine schöne, lehrreiche Schulreise zu Ende. Ich danke Frau Stark und der Primarschule Ganterschwil für dieses Erlebnis.

Levin Honegger, 5. Klasse