Direkt zum Inhalt springen

Sechstklass-Treffen BuGa

29.Juni 2014

Am Dienstagnachmittag, 24.6.14 lud die Ganterschwiler 6. Klasse die Schülerinnen und Schüler der gleichen Klasse von Dietfurt und Bütschwil nach Ganterschwil ein, um einen ersten Kontakt vor der gemeinsamen Oberstufenzeit zu knüpfen. Nach einem kurzen Kennenlern-Spiel führten Céline, Emine und Robin, die von ihnen organisierte Schnitzeljagd durch. Zwei Gruppen markierten für je eine andere Gruppe mit einem zeitlichen Abstand von etwa fünf Minuten einen Weg mit Sägemehl. Nachdem die Verfolgergruppen ihre Spurleger gefunden hatten, marschierten alle zur Brötlistelle im Wald. Dort wurden sie empfangen mit einer feinen Glace und erfrischenden Getränken. Nach einer gewissen Zurückhaltung am Anfang des Treffens gab es nun einen regen Austausch zwischen den Schülern der drei Standorte. Die zufriedenen Gesichter beim Abschied zeigten, dass es ein gelungener Nachmittag war und man nun mit einer gewissen Vorfreude auf die gemeinsame Oberstufenzeit blicken darf.