Direkt zum Inhalt springen

Sechtklass-Treffen 2019

Am Donnerstag, 27. Juni, war es wieder einmal so weit. Alle Sechstklässler der Gemeinden Bütschwil, Dietfurt, Ganterschwil und Lütisburg trafen sich zum gemeinsamen Kennenlernen. Dieses Jahr organisierte die Primarschule Bütschwil den Anlass.
Bereits war die neue Klasseneinteilung der Oberstufe bekannt. So war es möglich, dass die 4 Posten in den neuen Klassen gemeinsam  bewältigt werden konnten.
Bei einem Posten mussten verschieden farbige Buchstaben zu Wörtern zusammengesetzt werden, die etwas mit der nahen Zukunft zu tun haben. Gemeinsam ein Gesicht zu zeichnen war bei einem anderen Posten die Aufgabe. Damit sich die SechstklässlerInnen besser kennen lernen, tauschten sie sich beim nächsten Posten mit vielen Fragen aus. Ein kooperatives Spiel stand beim 4. Posten auf dem Programm. Nach getaner Arbeit hatten alle etwas zu trinken verdient, da das Wetter doch recht heiss war.
Nun wünschen wir Sechstklasslehrpersonen allen SchülerInnen erholsame Sommerferien und dann einen guten Anfang in der Oberstufe. Wir hoffen, dass wir mit diesem Anlass den Start in der Oberstufe etwas erleichtern konnten.