Direkt zum Inhalt springen

Spass im Schnee

3. Februar 2017

Lange haben wir auf den Schnee warten müssen. Dann kam er aber endlich und die Freude darüber war gross.
Natürlich wollten alle möglichst schnell auf den Bob und den Schlitten. Wir Erst- und Zweitklässler waren deshalb begeistert, als unsere Lehrerinnen uns mitteilten, dass wir zwei Lektionen im Schnee verbringen werden.
Am letzten Freitag war es dann so weit. Dick eingepackt und mit Bob in der Hand gingen wir los zum Schlittelhang. Dort bekamen wir kaum genug und hatten viel Spass auf der Piste. Da es ziemlich kalt war, waren alle Zweitklässler froh, dass Frau Honegger Punsch brachte. Die Erstklässler wärmten sich im Schulzimmer ebenfalls mit einem feinen Punsch auf. Glücklich und zufrieden gingen die Kinder nach diesem Morgen nach Hause.