Direkt zum Inhalt springen

Winteranlass Kindergarten

14. Februar 15

Am Montagmorgen 9. Februar 15 trafen sich alle Kindergärtler mit Schneekleidung ausgerüstet auf den Bänkli in der Pausenhalle - gespannt auf den restlichen Morgen. Es wurden 3 Gruppen eingeteilt, welche mit Frau Moser, Frau Jäger und Frau Roth die vorbereiteten Posten besuchten. Hier wurde am "Böppel" in rasantem Tempo auf der Bobbahn heruntergeflitzt oder auch gekugelt. Auf dem Spielplatz wurde fleissig mit Kessel und Schaufel an einer Schneebar gearbeitet und auf der Wiese vergnügte sich eine Gruppe mit Weglifangis und Schneeengel machen. Nach einer knappen halben Stunde wurden die Posten gewechselt. Um 10 : 00 Uhr hiess es dann erst einmal eine Pause einlegen, in der Garderobe etwas aufwärmen und feine Weggli und Brüggeli essen. Danach vertrieben sich alle die Zeit am letzten Posten. Um 11:15 Uhr trafen sich alle an der mittlerweilen fertiggestellten Schneebar. Dort wurde für jedes Kind Punsch ausgeschenkt. Kaum ausgetrunken läutete auch schon der Schulhausgong. Die Zeit war wie im Flug vergangen und alle machten sich zufrieden mit ihrem Bob im Schlepptau auf den Heimweg.