Direkt zum Inhalt springen

Zahnhygiene im Kindergarten

10. September 15

Am Dienstagmorgen 8.September erhielten wir Besuch von Frau Kaiser und ihrem Löwen Leo. Im Gepäck hatte Leo seine Riesenzahnbürste dabei. Mit dieser zeigte er uns nochmals, wie das richtige Zähne putzen funktioniert. Natürlich haben wir mit unseren eigenen Zahnbürsten gerade mitgemacht. Damit unsere Zähne nicht nur sauber, sondern auch gesund bleiben, haben wir danach gemeinsam mit Leo Esswarenbilder sortiert. Alle "Znüni" welche wir in den Kindergarten mitbringen dürfen, wurden auf den lachenden Zahn gelegt. Alle Sachen, welche zwar fein, aber nicht ins Znünitäschli gehören, lagen am Schluss auf dem traurigen Zahn. Auch die Mütter erhielten wichtige Infos von Frau Kaiser über unsere Zähne. In dieser Zeit durften wir jedoch spielen und unsere Mamis konnten anstelle von uns auf den Kindergartenstühlen zuhören.