Direkt zum Inhalt springen

Zusammenarbeit der Schülerräte

24.Januar 2014

Der Ganterschwiler Schülerrat lud am Freitagnachmittag, 17.1.2014 den Schülerrat von Bütschwil ein. Nach dem Herumführen und Zeigen der Schulanlage traf man sich im Musikzimmer für den gegenseitigen Austausch. Alle Ratsmitglieder stellten sich und ihr Ämtli vor und berichteten einander, wie gearbeitet wird und welche Aufgaben schon angepackt wurden. Die vorgängig gemachten Gedanken bezüglich Zusammenarbeit der beiden Schulen tauschte man aus. So wurden z.B. genannt: Klassen laden sich gegenseitig zu einem Besuch ein, eine gemeinsame Schülerzeitung herausgeben oder einen gemeinsamen Schülerratsausflug organisieren. Diese Ideen gehen nun zurück in die einzelnen Räte, werden dort diskutiert und die Ergebnisse gegenseitig mitgeteilt. Nach dem gemütlichen Beisammensein bei Ice Tea und Kuchen verabschiedeten sich die Schüler voneinander. Dieser Austausch, der schon zum dritten Mal stattfand, wird  sicher fest ins Jahresprogramm der beiden Räte aufgenommen.